Biodanza

 

BIODANZA® – Tanz des Lebens: Diese Tanzform in der Gruppe ermöglicht persönliches und menschliches Wachstum durch Bewegung und Begegnung mit uns selbst und Anderen. In Tänzen allein, zu zweit, zu dritt und in der Gruppe erleben wir ca. 2 Stunden voller Rhythmus, Spaß, Wohlbefinden und Entspannung! Durch das Medium der Musik, in angeleiteten Tänzen und Übungen öffnen wir uns den Potenzialen, die in uns sind:

Vitalität: Wir werden uns unserer Lebenskraft und Energie bewusst und aktivieren die Tatkraft für das tägliche Leben!

Sexualität: Wir entdecken den eigenen Körper als Quelle und Heimat unserer Lebensfreude!

Kreativität: Wir wecken unsere Energie zur eigenen Lebensgestaltung – unser Selbstausdruck wird bunter und vielfältiger!

Empfindsamkeit: Wir entwickeln unser Mitgefühl, das Vertrauen, das Wohlwollen und die Liebe zu uns selbst und unseren Mitmenschen. Wir öffnen uns in achtsamer Resonanz um liebevoll und zärtlich zu leben!

Transzendenz: Wir spüren das Eins-Sein, die Verbundenheit mit uns selbst, der Menschheit, der Natur und dem Universum. Selbstidentität, Werte, Visionen und spirituelles Werden – Wohlgefühl und Sicherheit breiten sich in uns aus!

Entstehung, Methode, Geschichte, Rolando Toro Aranèda, Forschung, Wirkungsweise

Siehe Wikipedia-Eintrag zu Biodanza


Aktuelle Angebote:

Offene Abende

Tanz des Lebens – Jeden Donnerstag

 

Wochenenden

Mut zur Lebensfreude1.-3. Mai 2015 Minotauro – Lass dich frei

Sehnsucht und Lebenslust 12.-14. Juni 2015 Der Baum der Wünsche

Erde – Feuer – Wasser – Luft 19./20. September Elementare Sinnlichkeit

Fließen und Genießen 13.-.15. November 2015 Biodanza Aquatica

Festivals & Kongress

28.-30. August 2015 4.Österr. Spätsommerfestival

6.-8. November 2015 Herbstfestival Herzogenburg

Weltweit tanzen 26. Dezember 2015 – 6. Jänner 2016 5th Intern. Puzzle Vienna „Well-Come Centropa“

Kommentare sind geschlossen.